Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ouédraogo, Abdoulaye |
---|---|
Titel | Wirkungsbezogene Evaluation in der beruflichen Bildung. Am Beispiel des Projektes "Förderung der beruflichen Bildung" in Burkina Faso. Gefälligkeitsübersetzung: Impact-related evaluation in vocational education. Based on the example of the project "Promotion of vocational education" in Burkina Faso. |
Quelle | Hamburg: Kovac (2011), XV, 192 S. |
Reihe | Studien zur Berufspädagogik. 41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1610-6962 |
ISBN | 978-3-8300-5991-2 |
Schlagwörter | Förderung; Entwicklungshilfe; Entwicklungsland; Ausbildung; Berufsbildung; Projektmanagement; Bewertung; Hochschulschrift; Qualität; Reform; Afrika; Burkina Faso; Frankofones Afrika; Subsahara-Afrika; Westafrika |
Abstract | "Um den Zugang zu einer qualitativen und quantitativen Berufsbildung für alle zu gewährleisten, versucht Burkina Faso mit Hilfe seiner Finanzpartner die Bildungsherausforderung durch Reformprojekte Initiiert zu bewältigen. Es werden viele Projekte initiiert und viele Ressourcen in den Berufsbildungsbereich investiert. Die Wirkungen solcher Projekte sind bisher jedoch kaum analysiert worden. Mit einer detaillierten wissenschaftlichen Vorgehensweise schließt der Verfasser diese Lücke: Er evaluiert die Wirkungen eines deutsch-burkinischen Ausbildungsprojekts ex-post und stellt dabei Schwächen und Misserfolge fest, nimmt aber auch die Starken und Erfolge des ausgewählten Projektes wahr. Auf der Grundlage dieser Feststellungen entwickelt der Verfasser adäquate Lösungsvorschläge, um die Strukturorganisation des Berufsbildungsbereiches in Burkina Faso zu verbessern." (Verlagsangabe). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2013/1 |