Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumann, Johannes
TitelSandwichstellung mit Potenzialen - Schulleitungen haben bei der Elternarbeit eine Schlüsselrolle.
QuelleIn: Lehren & lernen, 38 (2012) 7, S. 18-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulleitung; Elternarbeit
AbstractZu einer gelingenden Schute tragen viele Variable bei. Nachdem in den vergangenen Jahren die Lehrperson, der Unterricht und das Lernen im Zentrum des Interesses standen (und da selbstverständlich auch bleiben müssen), erhält seit einiger Zeit auch die Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus verstärkt Aufmerksamkeit. Dies korrespondiert mit einer aufgeklärten, verantwortungsbewussten Elternschaft. Dass in Baden-Württemberg ab dem Schuljahr 2012/13 nach dem Willen der grün-roten Landesregierung in der Schulkonferenz die so genannte Drittelparität eingeführt werden soll, passt zu dieser Entwicklung. Grund genug zu fragen, wie die Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus, wie Erziehungspartnerschaft lebendig und konstruktiv realisiert werden kann. Der folgende Beitrag zeigt, dass dabei den Schulleitungen eine Schlüsselstellung zukommt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: