Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Borchert, Johann |
---|---|
Titel | Sonderpaedagogische Diagnostik in schleswig- holsteinischen (Sonder-) Schulen. |
Quelle | In: Die Sonderschule in Schleswig-Holstein, 16 (1987) 1, S. 27-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5381 |
Schlagwörter | Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Kind; Lehrer; Sonderschule; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Frühförderung; Pädagogische Diagnostik; Sonderpädagoge; Kind; Frühförderung; Regelschule; Lehrer; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge; Theoretische Schrift |
Abstract | Nach einer kurzen Darstellung des aktuellen Diskussions- und Forschungsstandes zur Selektions- und Foerderdiagnostik wird versucht, das zukuenftige Arbeitsfeld von Sonderschullehrern hinsichtlich diagnostischer und paedagogisch-therapeutischer Aufgaben in sich aendernden Sonder- und Regelschulen zu beschreiben. Neben dem klassischen Betaetigungsfeld in der Sonderschule ist sein Einsatz vor allem in Regelschulen und auch in ausserschulischen Einrichtungen zu erwarten. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |