Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchlatter, Katja; Sieber, Peter; Sigg, Marianne
TitelZweitsprachdidaktik Deutsch im "Zürcher Modell". Einführung mit Fokus auf grammatische Fragen.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2012) 2, S. 20-33Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 1; Tabellen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterKompetenz; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Modell; Schweiz; Sprachbewusstsein; Didaktik; Unterrichtsplanung; Wortschatz; Kompetenz; Unterrichtsforschung; Didaktik; Methodik; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Deutsch als Zweitsprache; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Pragmalinguistik; Sprachbewusstsein; Wortschatz; Modell; Schweiz
AbstractDer Beitrag geht zunächst auf Geschichte und Entwicklung des "Zürcher Modells" ein. Danach wird das Modell, das auf den fünf "Werkzeugen" der Kommunikation (Grammatik, Wortschatz usw.) basiert, näher erläutert und dessen Umsetzung in die Praxis in Form von sechs Schritten vorgestellt. Die Einordnung des Modells in die aktuelle Fachdiskussion der Zweitspracherwerbsforschung rundet den Beitrag ab. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: