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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurchardt, Matthias
TitelHintergründe der Kompetenzdoktrin.
Statement.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 88 (2012) 1, S. 7-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
DOI10.1163/25890581-088-01-90000003
SchlagwörterHumanistische Bildung; Kompetenz; Begriff; Begriff; Bildungsökonomie; Deutschland; Kritik; Kompetenz; Humanistische Bildung; Humankapital; Bildungsökonomie; Humankapital; Kritik; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractDer Beitrag stellt in einer subjektiven Kritik die Sicht des Autors auf die Intentionen der von der OECD durchgeführten PISA-Studien dar, die seines Erachtens ausschließlich ökonomische Absichten verfolgen und mit einer Diskreditierung des humanistischen Bildungsideals einhergehen. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
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