Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Architektur ist ein kulturelles Gut. Sie ist auch Zeugnis einer bestimmten Gesellschaftsform zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sie erkennen und lesen zu können, sie sogar wertzuschätzen und weiter zu entwickeln, erfordert Übung und die Fähigkeit, die geplante und gebaute Umgebung sensibel wahrzunehmen. Es leuchtet ein, dass Architektur gemäß einem skandinavischen Sprichwort neben dem Mitschüler und dem Lehrer tatsächlich "der dritte Lehrer" sein kann. [...] Dieses Buch bringt zunächst einen Beitrag [...], der eine [...] bebilderte Einführung in die Grundfragen des Bauens heute [bietet]. Ihm folgt die Dokumentation über Gründung, Bau und Rezeption einer Schule in Dießen am Ammersee, die auf anschauliche Weise exemplarisch die Entstehung eines Gebäudes in seiner ganzen Komplexität nachzeichnet. [...] Anschließend kommen neben den Meinungen der Planer und der Bauherren (Landrat und Bürgermeister) auch die Erfahrungen der Nutzer - Schüler, Lehrer und Schulleitung - zur Sprache. In den abschließenden vier Beiträgen zum Thema Schularchitektur stellen ein Hochschullehrer für Pädagogik [...], ein Architekturpsychologe [...], ein Schulpraktiker [...] und ein Hochschullehrer für Kunst [...] ihre persönlichen Perspektiven und Meinungen zu aktuellen Fragen der Schulhausarchitektur dar. (DIPF/Orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-86736-271-8; 978-3-86736-271-9
Schule bauen. 2012.
3153706
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)