Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hebbecker, Anne-Katrin |
---|---|
Titel | Pfiffige offene Ganztagsschulen. Anregungen zur Gestaltung von Projekten und innovativen AGs für Grundschulen und Kindergärten. |
Quelle | Freiburg: Centaurus (2012), 93 S. |
Reihe | Reihe Pädagogik. 41 |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 91-92 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 0930-9462 |
ISBN | 3-86226-121-2; 978-3-86226-121-5 |
Schlagwörter | Freude; Individualität; Individuelle Förderung; Kind; Kindergarten; Spiel; Schule; Grundschule; Offene Erziehung; Ganztagsschule; Offenes Lernen; Lernkultur; Experiment; Arbeitsgemeinschaft; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Außerunterrichtliche Aktivität; Außerunterrichtliche Betreuung; Naturkunde; Tierpflege; Projekt; Musische Erziehung; Backen; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Sport; Tanz; Darstellendes Spiel; Theater; Kochen; Gestaltung; Deutschland |
Abstract | Dieses Buch bietet eine Vielzahl an Ideen für die abwechslungsreiche, spannende und innovative Alltagsgestaltung für Kinder in Kindergärten und Offenen Ganztagsgrundschulen. Vielseitige AGs (z.B. Koch-AG, Hunde-AG oder Vorlese-AG), Projekte und Aktionen (wie Modenschau oder Rallye) werden vorgestellt, ausführlich dargelegt und in ihrer Intention pädagogisch begründet. (ICR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |