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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErhart, Walter
TitelSchreibkrise, Schreibforschung, Hochschulreform.
Einige einleitende Perspektiven.
QuelleAus: Preußer, Ulrike (Hrsg.); Sennewald, Nadja (Hrsg.): Literale Kompetenzentwicklung an der Hochschule. Frankfurt, Main: Peter Lang (2012) S. 37-55Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN9783631620564
SchlagwörterBildungsforschung; Deutschland; Hochschulreform; Student; Universität; Schreiben; Bildungsforschung; Geschichte (Histor); Schreiben; Schreibforschung; Schreibkompetenz; Universität; Hochschulreform; Wissenschaftliches Schreiben; Student; Deutschland
AbstractAusgehend von verbreiteten Klagen über die mangelnden Schreibfähigkeiten von Studierenden und einem Überblick über gegenwärtige Veränderungen im Hochschulsystem versucht der Beitrag, Perspektiven der Bildungs- und Universitätsgeschichte mit Ergebnissen der interdisziplinären Schreibforschung zu verbinden. Ziel ist eine neue Sicht auf das studentische Schreiben, insbesondere mit Blick auf dessen Voraussetzungen und Veränderungen, auf Formenvielfalt, Adressatenbezug und eine sich abzeichnende neue Ordnung des Wissens. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
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