Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Ibrahim, Amr H.
Titel: Enjeux et obstacles de la traduction de l'appartenance; du français à l'arabe en passant par l'anglais, l'italien, l'allemand et le néerlandais.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 22 (1982) 170, S. 39-46     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Semantik; Wortfeld; Übersetzung; Englisch; Französisch; Arabisch; Italienisch; Niederländisch; Bedeutung
Abstract: Der Autor erlaeutert die Schwierigkeiten bei der Uebersetzung von Ausdruecken, die eine ethnologische bzw. nationale Zugehoerigkeit bezeichnen, indem er die Bedeutungen und Gebrauchsbedingungen der Begriffe "communauté", "nation", "communauté nationale", "patrie", "mère patrie", "peuple" und "pays" im Franzoesischen, Arabischen, Englischen, Italienischen, Deutschen und Niederlaendischen analysieren.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: