Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schiffler, Ludger |
---|---|
Titel | Effektiver Fremdsprachenunterricht. Bewegung - Visualisierung - Entspannung. Neubearb. |
Quelle | Tübingen: Narr (2012), 160 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Narr-Studienbücher |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. [151]-157 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8233-6680-5 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Entspannung; Rollenspiel; Lehrer; Schüler; Lernen; Motivation; Didaktik; Lernhilfe; Lernmethode; Hirnforschung; Grammatik; Sprache; Wortschatz; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Visualisieren; Bewegung (Motorische) |
Abstract | Aufgrund neuerer Erkenntnisse der Gehirnforschung zeigt der Autor, wie ein effektiveres Fremdsprachenlernen mit konkreten Beispielen in Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch als Fremdsprache möglich ist und wie Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrer und Ausbilder zu Spezialisten des Fremdsprachenlernens werden können. Erprobt in der eigenen Unterrichtspraxis stellt das Buch konkret und verständlich effektive Methoden vor, wie beim Fremdsprachenunterricht "mit allen Sinnen" gelernt werden kann und damit die unterschiedlichen Lernertypen bestmöglich erreicht werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |