Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meendermann, Manuela |
---|---|
Titel | Erstmal klein anfangen.... Einfache Differenzierungsmöglichkeiten im lehrwerksgebundenen Unterricht. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 11 (2012) 2 (39), S. 8-9 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Interview; Rollenspiel; Bild; Grundschule; Interview; Rollenspiel; Individualisierung; Grundschule; Individualisierung; Hörverstehensübung; Wortschatzarbeit; Bild |
Abstract | Der Beitrag diskutiert die Frage, wie sich typische Schulbuchaufgaben mit einem möglichst geringen Material- und Vorbereitungsaufwand differenzieren lassen. Am Beispiel der vorgestellten Unterrichtseinheit zum Thema "pets" kann die Differenzierung durch die Anpassung des Stoffumfangs, den Grad der Unterstützung oder den Wechsel der Unterrichts- und Sozialformen erfolgen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/4 |