Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hallet, Wolfgang |
---|---|
Titel | Graphic Novels. Literarisches und multiliterales Lernen mit Comic-Romanen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 46 (2012) 117, S. 2-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Rezeptive Fertigkeit; Comic; Kompetenzorientierung; Methodik; Unterrichtseinheit; Erzählen; Textanalyse; Kompetenzentwicklung |
Abstract | Grafische Literatur fasziniert jugendliche und erwachsene Leser gleichermaßen. In ihrer von den Comics übernommenen Bilder- und Symbolsprache erzählen "graphic novels" von allen menschlichen Erfahrungen, die auch in wortgebundenen Romanen vorkommen. Wie man alle "literacies", die ein moderner Englischunterricht vermitteln kann, auch mit Hilfe von "graphic novels" schulen kann, erläutert der Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/4 |