Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClaus, Eberhard; Kasper, Lutz; Mikelskis-Seifert, Silke
TitelShake Your Light! Elektromagnetische Phänomene erforschen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 23 (2012) 127, S. 24-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterElektromagnetismus; Induktion; Lernen; Magnetismus; Messung; Physik; Physikunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Taschenlampe; Lernen; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Messung; Elektromagnetismus; Induktion; Magnetismus; Physik; Physikunterricht; Taschenlampe
AbstractDer Artikel stellt einen Unterrichtsansatz vor, der ein forschendes Lernen im Rahmen einer computergestützten Lernumgebung vorschlägt mit dem Ziel, den Schülerinnen und Schülern vielfältige Erfahrungen zu elektromagnetischen Phänomenen zu ermöglichen. An drei Stationen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler grundlegende Kenntnisse zu Induktionsphänomenen. Auf dieser Basis erforschen sie an der vierten Station, wie eine Schütteltaschenlampe funktioniert. Zur Aufnahme der Messdaten wird hier das PC-Mess-System CASSY eingesetzt. © 2012 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: