Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.)
TitelEinsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen?
QuelleWürzburg: Königshausen & Neumann (2009), 249 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Wissen; Bildungsprozess; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Erfahrung; Medienkompetenz; Bildung; Bildungspolitik; Diskurs; Erfahrung; Lernen; Pädagogik; Theorie; Wissen; Wissenschaft; Bildungstheorie; Bildungspolitik; Bildungsprozess; Modellierung; Bildungskrise; Empirische Forschung; Norm; Interdisziplinarität; Medienkompetenz; Lehrerausbildung; Lernen; Norm; Wissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Diskurs; Interdisziplinarität; Modellierung; Theorie
AbstractWas vermag eine allgemeine Erziehungswissenschaft heute ihrem Theoriestatus bzw. ihrem Anspruch nach zu setzen? Der vorliegende Sammelband stellt sich der Frage, was theoretische Erziehungswissenschaft antreibt und in welcher Weise sie aktuell einsetzt oder einsetzen kann. Ein solches Weiterdenken zielt auf die Konturierung möglicher Wege theoretischen Weitermachens. Die versammelten Beiträge diskutieren Gegenstandsbereiche, Fragehorizonte, Problemstellungen und konstruktive Lösungsperspektiven im disziplinären Diskurs. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: