Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Herrera, Roberto
Titel: Huellas de Dostoievsky en dos novelas españolas contemporáneas.
Gefälligkeitsübersetzung: Spuren Dostojewskis in zwei zeitgenoessischen spanischen Romanen.
Quelle: In: Boletin de la Asociación Europea de Profesores de Español, 14 (1982) 27, S. 101-106     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: spanisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Epik; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Interpretation
Abstract: Wie bei vielen anderen westeuropaeischen Autoren laesst sich auch in der spanischen Literatur der Einfluss Dostojewskis nachweisen. Besonders augenfaellig ist dies in zwei nach dem letzten Weltkrieg erschienenen Romanen: "La familia de Pascual Duarte" von Camilo José Cela und "Nada" von Carmen Laforet, die damals den "Premio Nadal" fuer ihr Erstlingswerk erhielt. Die Autorin dieses Artikels stellt die beiden zeitgenoessischen spanischen Schriftsteller vor, gibt den Inhalt der genannten Romane wieder und zeigt Parallelen zur Erzaehltechnik und Philosophie Dostojewskis auf.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Boletin de la Asociación Europea de Profesores de Español" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: