Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scherrer, Andrea |
---|---|
Titel | Was prickelt in der Brause? Ein Praxisbericht der SINUS Set Schulen in Rheinland-Pfalz. |
Quelle | In: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 4, S. 147-151 |
Beigaben | Übersicht |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-9439 |
Schlagwörter | Deutschland; Grundschule; Kohlendioxid; Rheinland-Pfalz; Sachunterricht; Grundschule; Lernumgebung; Kohlendioxid; Brause; Schülerexperiment; Sachunterricht; Praxisbericht; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts); Deutschland; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Seit Generationen ist die prickelnde Brause bei Kindern und jung Gebliebenen beliebt. Aus diesem Grund wählte das SINUS NaWi Team des Landes Rheinland-Pfalz diesen Sachbereich aus, um gemeinsam mit den Kindern die Inhaltsstoffe zu erforschen sowie weitere Experimente bzw. Lernumgebungen auszuprobieren. Dabei sollte für alle Lehrer des Landes zugängliches Arbeitsmaterial entstehen. Der Weg von der Planung bis zum Fertigstellung wird in diesem Artikel beschrieben (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/2 |