Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | De Florio-Hansen, Inez |
---|---|
Titel | Faces of Facebook. Faces de Facebook. Zum Umgang mit sozialen Netzwerken: kritisch, konstruktiv, kreativ. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 5, S. 5-8 |
Beigaben | Webografie |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Kommunikation; Englischunterricht; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Kritik; Unterrichtseinheit; Internet; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Kritik; Internet |
Abstract | Weltweit nutzen Millionen Menschen soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter; und gerade junge Menschen sind davon begeistert. Dabei geraten aber die mit den Informationstechnologien des Web 2.0 verbundenen Gefahren und Risiken nicht selten in den Hintergrund. Mit den vorgestellten Unterrichtsvorschlägen soll deswegen der bewusste und verantwortungsvolle Umgang der Schüler/-innen mit Facebook & Co. gefördert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/2 |