Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLahtz, Thorben
TitelBelastungen im Klassenzimmer abbauen.
Classroom Management als Gelingensfaktor ungestörten Lernens.
QuelleIn: Lernchancen, 14 (2011) 84, S. 33-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterBelastung; Lehrer; Unterrichtsstörung; Lehrer; Unterrichtsstörung; Klassenführung; Belastung
AbstractUnterrichtsstörungen und misslingende Lernprozesse im Unterricht machen einen Großteil der Belastung aus, die es im Schulalltag von Lehrerinnen und Lehrern zu bewältigen gibt. Durch gezieltes Management kann es gelingen, diese Faktoren zu minimieren und das Wohlbefinden der Lehrkräfte wie der lernenden zu steigern. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhalten im Klassenzimmer kann dementsprechend eine Verminderung des Belastungsempfindens mit sich bringen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: