Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Chastain, Kenneth |
---|---|
Titel | Native speaker reaction to instructoridentified student secondlanguage errors. |
Quelle | In: Canadian modern language review, 38 (1982) 2, S. 282-289Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0008-4506 |
Schlagwörter | Sekundarschule; Lehrer; Fehlerbewertung; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertheorie; Grammatik; Native Speaker; Fremdsprachenunterricht; Spanisch |
Abstract | In der beschriebenen Untersuchung sollte festgestellt werden, wie "native speakers" auf Fehler reagieren, die von Spanischlehrern in "intermediate" Kursen als besonders stoerend bezeichnet wurden. Ueberraschenderweise konnten mehr als 90 Prozent der Muttersprachler 40 der in der Beispielsammlung genannten 48 fehlerhaften Ausdruecke verstehen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |