Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChastain, Kenneth
TitelNative speaker reaction to instructoridentified student secondlanguage errors.
QuelleIn: Canadian modern language review, 38 (1982) 2, S. 282-289Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0008-4506
SchlagwörterSekundarschule; Lehrer; Fehlerbewertung; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertheorie; Grammatik; Native Speaker; Fremdsprachenunterricht; Spanisch
AbstractIn der beschriebenen Untersuchung sollte festgestellt werden, wie "native speakers" auf Fehler reagieren, die von Spanischlehrern in "intermediate" Kursen als besonders stoerend bezeichnet wurden. Ueberraschenderweise konnten mehr als 90 Prozent der Muttersprachler 40 der in der Beispielsammlung genannten 48 fehlerhaften Ausdruecke verstehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: