Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Chastain, Kenneth
Titel: Native speaker reaction to instructoridentified student secondlanguage errors.
Quelle: In: Canadian modern language review, 38 (1982) 2, S. 282-289     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0008-4506
Schlagwörter: Sekundarschule; Lehrer; Fehlerbewertung; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertheorie; Grammatik; Native Speaker; Fremdsprachenunterricht; Spanisch
Abstract: In der beschriebenen Untersuchung sollte festgestellt werden, wie "native speakers" auf Fehler reagieren, die von Spanischlehrern in "intermediate" Kursen als besonders stoerend bezeichnet wurden. Ueberraschenderweise konnten mehr als 90 Prozent der Muttersprachler 40 der in der Beispielsammlung genannten 48 fehlerhaften Ausdruecke verstehen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian modern language review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: