Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eyrich, Alexandra |
---|---|
Titel | Vorlesen und Erzählen in der Kita. Sprachliche Methodenvielfalt im sozialpädagogischen Alltag. |
Quelle | In: Klein & groß, 64 (2011) 7/8, S. 12-14Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Methode; Kindertagesstätte; Erzählen; Sprache; Vorlesen; Sozialpädagogik |
Abstract | Die Bedeutung des Vorlesens und Erzählens ist allgemein bekannt. Ob zu Hause oder in der Kita, das Vorlesen sollte zur Selbstverständlichkeit werden. Natürlich spielt die Sprache dabei eine große Rolle. Sie muss bewusst eingesetzt und bei Bedarf gefördert werden. Der folgende Beitrag möchte einige Anregungen zu diesem spannenden Thema geben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/1 |