Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBertrand, Yves
TitelEtude comparée des programmes et instructions pour les classes de seconde.
QuelleIn: Les langues modernes, 76 (1982) 2, S. 144-152Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch; deutsche Zitate; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8376
SchlagwörterMethode; Frankreich; Fremdsprachenunterricht; Lehrplan; Lernziel; Literatur; Methode; Sprachnorm; Landeskunde; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lehrplan; Grammatikstoff; Grammatische Terminologie; Literatur; Sprachnorm; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Frankreich
AbstractDer Autor setzt sich mit dem neuen, seit 1981 in Frankreich gueltigen Lehrplan fuer die modernen Sprachen (Deutsch, Englisch, Arabisch, Hebraeisch, Spanisch) vergleichend auseinander. Er beginnt mit den angestrebten Lehrzielen und untersucht dann die vorgegebenen Inhalte im Bereich der Sprachnorm, des Grammatikstoffes, der Terminologie, der Landeskunde und der Literatur. Sowohl hier als auch im anschliessend behandelten methodischen Bereich stellt er fest, dass die Richtlinien zahlreiche Widersprueche enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: