Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bertrand, Yves
Titel: Etude comparée des programmes et instructions pour les classes de seconde.
Quelle: In: Les Langues modernes, 76 (1982) 2, S. 144-152     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch; deutsche Zitate; französische Zusammenfassung
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0023-8376
Schlagwörter: Methode; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lehrplan; Grammatikstoff; Grammatische Terminologie; Literatur; Sprachnorm; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Frankreich
Abstract: Der Autor setzt sich mit dem neuen, seit 1981 in Frankreich gueltigen Lehrplan fuer die modernen Sprachen (Deutsch, Englisch, Arabisch, Hebraeisch, Spanisch) vergleichend auseinander. Er beginnt mit den angestrebten Lehrzielen und untersucht dann die vorgegebenen Inhalte im Bereich der Sprachnorm, des Grammatikstoffes, der Terminologie, der Landeskunde und der Literatur. Sowohl hier als auch im anschliessend behandelten methodischen Bereich stellt er fest, dass die Richtlinien zahlreiche Widersprueche enthalten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les Langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: