Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heyer, Christine |
---|---|
Titel | Bilder nur beschreiben? Das war vorgestern! Bilder als Stimuli für Sprech- und Schreibentwicklung. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 8 (2011) 3, S. 7-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4081 |
Schlagwörter | Bild; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Russischunterricht; Landeskunde; Schreiben; Textproduktion; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Sprechanlass; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Russischunterricht; Landeskunde; Bild; Bildbeschreibung; Schreiben |
Abstract | Bilder können mit unterschiedlichen Funktionen im Russischunterricht zum Einsatz kommen und die Entwicklung produktiver kommunikativer Kompetenz fördern. Die konkreten Beispiele des Beitrags sollen dazu anregen, das Potential bildlicher Darstellungen im Sinne der Kompetenzentwicklung und Schüleraktivierung zu nutzen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/4 |