Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schillmöller, Mathias |
---|---|
Titel | "Levons nos voix que l'on nous entende". Imperative zu Kenza Farahs "Au coeur de la rue". |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 109, S. 24-29 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Demonstrativpronomen; Grammatik; Imperativ; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Chanson; Gesellschaftskritik |
Abstract | Kenza Farah widmet ihr Chanson "Au coeur de la rue" der Straße und den Menschen, die dort und damit am unteren Rand der Gesellschaft leben. Im Vergleich mit der "Marseillaise" und durch das Füllen von Leerstellen - "Creóns une société plus juste!" - erkennen die Schüler/-innen die aufrüttelnde Wirkung des Imperativs. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/3 |