Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedemann, Arne |
---|---|
Titel | "Jetzt seid ihr dran!" Einen Comic binnendifferenziert weitererzählen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 2, S. 13-14 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Comic; Lernstil; Gruppenarbeit; Individualisierung; Sozialform; Unterrichtseinheit; Erzählen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Kreatives Schreiben; Partnerarbeit |
Abstract | Die Notwendigkeit des binnendifferenzierten Arbeitens steht längst außer Frage: Es gibt keine homogenen Lerngruppen, die Schüler/-innen arbeiten und lernen nun mal auf sehr unterschiedliche Weisen. Deswegen gibt der Autor am Beispiel des Französischunterrichts Anregungen, wie man bei der Arbeit mit einem Comic nicht nur nach Leistungsstand differenzieren kann, sondern auch nach Lerntyp und Sozialform. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/3 |