Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Greil, Josef; Kreuz, Anton
Titel: Faecheruebergreifendes biologisches Arbeiten. Hinweise fuer d. Verknuepfung d. Biologieunterrichts d. Hauptsch. mit anderen Faechern.
Quelle: In: Pädagogische Welt, 42 (1988) 4, S. 164-168     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-8257
Schlagwörter: Schulklasse; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lehrplan; Unterrichtsmaterial; Biologie; Fächerübergreifender Unterricht; Didaktische Erörterung; Entwurf
Abstract: Fuer den Planungsbereich in Biologie wird hier ganz konkret ausgewiesen, wie sinnvolle faecheruebergreifende Querverbindungen in Sequenzen und Klassenlehrplaenen ihren Niederschlag finden koennen. Vor allem in bezug auf Lernmotivation und Lernerfolg ist faecheruebergreifendes Arbeiten im Biologieunterricht anzustreben. Bei rechtzeitiger Planung koennen Faecherverbindungen ausserdem wesentlich besser genutzt werden als bei einer sporadischen Beruecksichtigung des Integrationsprinzips.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: