Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Garfield, Joan; Ben-Zvi, Dani |
---|---|
Titel | Eine Lernumgebung zur Entwicklung statistischen Argumentierens. Gefälligkeitsübersetzung: A learning environment to develop statistical reasoning. |
Quelle | In: Stochastik in der Schule, 30 (2010) 2, S. 2-7
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-0443 |
Schlagwörter | Argumentation; Statistik; Lernumgebung; Lehrmethode; Argumentation; Statistik |
Abstract | Der Aufsatz beschreibt ein Modell für einen interaktiven einführenden Kurs in Statistik, der darauf angelegt ist, statistisches Begründen und Argumentieren zu entwickeln. Das "Statistical Reasoning Learning Environment" (kurz SRLE) bezieht sich sowohl auf den Unterricht in der Sekundarstufe wie auch auf Kurse im tertiären Bildungsbereich und baut auf der konstruktivistischen Lerntheorie auf. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2011/2 |