Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hoehfeld, Volker
Titel: Tuerkischer Tourismus. Ausverkauf d. Kuesten.
Quelle: In: Geographische Rundschau, 41 (1989) 4, S. 230-234
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-7460
Schlagwörter: Sachinformation; Erdkunde; Küste; Tourismus; Bauwirtschaft; Marmarameer; Türkei
Abstract: Seit einigen Jahren zaehlt die Tuerkei zu einem beliebten Urlaubsland; so hat sich seit den 60er Jahren die Zahl auslaendischer Touristen verzehnfacht. Doch auch immer mehr einheimische Urlauber gehoeren zu den Langzeittouristen in den Ferienorten. In diesem Artikel werden nun die Auswirkungen des Massentourismus und besonders die Veraenderungen der althergebrachten Urlaubsnormen der Einheimischen betrachtet. Am Beispiel des Ferienortes Guezelyali wird die typische Entwicklung des tuerkischen Tourismus demonstriert. Weiterhin wird die Rolle des Staates, der das wirtschaftliche Potential erkannt hat, bei der Foerderung des Tourismus angesprochen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: