Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nath, Samir Ranjan; Choudhury, Rasheda K.; Enamul Hoque, K. M. |
---|---|
Titel | Quality EFA in Bangladesh. Progress and challenges. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 33 (2010) 3, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-96089 |
Schlagwörter | Bildung für alle; Bildungserfolg; Grundbildung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungsertrag; Schule; Schulpflicht; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schülerleistung; Lernen; Lernumgebung; Bildungsprogramm; Geschlecht; Ausstattung; Einflussfaktor; Bangladesch |
Abstract | Bangladesch versucht, das Ziel einer qualitativ guten Grundschulbildung für alle zu erreichen. Während der letzten 20 Jahre gab es eine Reihe von Initiativen sowohl von den staatlichen als auch von den nichtstaatlichen Schulen, die Qualität zu verbessern. Anhand der Untersuchungen von Education Watch versucht der folgende Beitrag aufzuzeigen, welche Erfolge in Bereichen der schulischen Infrastruktur, Lernförderung, Schülerpartizipation und Lernergebnissen erzielt worden sind. (DIPF/Orig.). Bangladesh has been struggling for achieving quality primary education. A number of initiatives have been made by both the government and the non-government agencies during the past two decades. Taking evidences from a number of recent studies, especially series of studies under Education Watch, this paper examines the progress made in various aspects of quality education during the past decades and the challenges remained in reaching the goals. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |