Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHintermayr, Cornelia; Froemel, Lydia
TitelK-Standlmarkt. Vom Lesen u. Schreiben zum Rechtschreiben.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 4, S. 11-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSonderschule; Rechtschreibunterricht; Deutsch; Unterrichtsplanung; Differenzierung; Lerntempo; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Lerntempo; Teamteaching; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Rechtschreibunterricht; Sprachbehinderter; Sonderschule
AbstractIn der vorliegenden Unterrichtsstunde lernen die Schueler den Buchstaben "K" auf vielfaeltige Weise kennen (z. B. Wortkarten, Woerterliste, Lueckentext, Reime, jeweils abgedruckt). Die Schueler koennen hierbei an 5 "Stationen" aus einem Angebot von Inhalten und Uebungsstoffen auswaehlen; Leistungsdruck und Passivitaet fallen hierdurch weg. Allerdings ist Teamteaching fuer dieses Modell angezeigt. Hinweise auf organisatorische Erfordernisse und praktische Erfahrungen mit der Unterrichtsstunde werden gegeben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Buchstabe und Laut "K".
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: