Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Hintermayr, Cornelia; Froemel, Lydia
Titel: K-Standlmarkt. Vom Lesen u. Schreiben zum Rechtschreiben.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 4, S. 11-13     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 03; Schuljahr 04; Lerntempo; Teamteaching; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Rechtschreibunterricht; Sprachbehinderter; Sonderschule
Abstract: In der vorliegenden Unterrichtsstunde lernen die Schueler den Buchstaben "K" auf vielfaeltige Weise kennen (z. B. Wortkarten, Woerterliste, Lueckentext, Reime, jeweils abgedruckt). Die Schueler koennen hierbei an 5 "Stationen" aus einem Angebot von Inhalten und Uebungsstoffen auswaehlen; Leistungsdruck und Passivitaet fallen hierdurch weg. Allerdings ist Teamteaching fuer dieses Modell angezeigt. Hinweise auf organisatorische Erfordernisse und praktische Erfahrungen mit der Unterrichtsstunde werden gegeben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Buchstabe und Laut "K".
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: