Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hintermayr, Cornelia; Froemel, Lydia |
---|---|
Titel | K-Standlmarkt. Vom Lesen u. Schreiben zum Rechtschreiben. |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 4, S. 11-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-696X |
Schlagwörter | Sonderschule; Rechtschreibunterricht; Deutsch; Unterrichtsplanung; Differenzierung; Lerntempo; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Lerntempo; Teamteaching; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Rechtschreibunterricht; Sprachbehinderter; Sonderschule |
Abstract | In der vorliegenden Unterrichtsstunde lernen die Schueler den Buchstaben "K" auf vielfaeltige Weise kennen (z. B. Wortkarten, Woerterliste, Lueckentext, Reime, jeweils abgedruckt). Die Schueler koennen hierbei an 5 "Stationen" aus einem Angebot von Inhalten und Uebungsstoffen auswaehlen; Leistungsdruck und Passivitaet fallen hierdurch weg. Allerdings ist Teamteaching fuer dieses Modell angezeigt. Hinweise auf organisatorische Erfordernisse und praktische Erfahrungen mit der Unterrichtsstunde werden gegeben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Buchstabe und Laut "K". |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |