Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Edelhoff, Christoph |
---|---|
Titel | Wieviel Grammatik braucht der Mensch? Nicht viel, sagt die moderne Fremdsprachendidaktik. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 4 (2010) 1, S. 46-48 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Kognitionspsychologie; Englischunterricht; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Spracherwerb; Didaktik; Didaktik; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Spracherwerb; Englischunterricht |
Abstract | Lange war die Grammatik Kern aller sprachlichen Bildung. Doch Drill und Pauken vermiesten ganzen Schüler-Generationen das Sprachenlernen. Ein moderner Unterricht setzt auf Kommunikation. Lerner sollen sich ihre Grammatik selbst erarbeiten. Wie das gelingen kann, ist Thema des Beitrags. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/1 |