Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Iberer, Ulrich; Frank, Simon A.; Spannagel, Christian |
---|---|
Titel | Bildungsmanagement 2.0. Potenziale und Anforderungen von Social Software in Bildungsorganisationen. |
Quelle | Aus: Schweizer, Gerd (Hrsg.); Müller, Ulrich (Hrsg.); Adam, Thomas (Hrsg.): Wert und Werte im Bildungsmanagement. Nachhaltigkeit - Ethik - Bildungscontrolling. Bielefeld: Bertelsmann (2010) S. 241-257
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7639-4237-8; 978-3-7639-4237-4; 978-3-7639-4238-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-80725 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsmanagement; Interaktion; Lernumgebung; Soziale Software; Fremdsprachenkurs; Marketing; E-Learning; Vernetzung; Bildungseinrichtung; Online; World Wide Web; Deutschland |
Abstract | Die Autoren... erläutern anhand eines realen Praxisbeispiels das notwendige Lehr- und Lernverständnis sowie die Gefahr, informelle Lernprozesse durch allzu formalisierte Bildungsprozesse ad absurdum zu führen. Aber auch die Veränderungsprozesse, die sich für die organisationale Funktion von Bildungseinrichtungen und damit für das Handlungsfeld Bildungsmanagement ergeben, werden wissenschaftsmethodisch stringent dargestellt und durch die Bereitstellung eines Internetforums für eine weitere offene Diskussion angeboten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |