Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hambach, Sybille |
---|---|
Institution | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung |
Titel | Systematische Entwicklung von E-Learning-Angeboten. Vorgehensmodell und Entwicklungsumgebung. |
Quelle | Stuttgart: Fraunhofer IRB-Verl. (2008), XVI, 268 S. Zugl.: Rostock, Univ., Diss., 2007. |
Reihe | IRB Mediendienstleistungen des Fraunhofer-Informationszentrum Raum und Bau IRB Stuttgart |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 249-266 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8167-7760-0; 978-3-8167-7760-1 |
Schlagwörter | Evaluation; Methode; Begriff; Kommunikation; Begriff; Design; Deutschland; Information; Kommunikation; Lernen; Methode; Modell; Planung; Computerunterstützter Unterricht; Evaluation; Hochschule; Programmierung; Hochschulschrift; Bildungsangebot; Lernsoftware; Definition; Modellierung; Bildungsangebot; Planung; E-Learning; Medientechnik; Lernen; Lernumgebung; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Programmierung; Softwaretechnologie; Design; Medientechnik; Hochschule; E-Learning; Definition; Hochschulschrift; Modell; Modellierung; Information; Deutschland |
Abstract | [Das Buch] beschreibt ein Vorgehensmodell zur systematischen Entwicklung modularer E-Learning-Angebote aus einer interdisziplinären Perspektive, die nicht nur die Informatik betrachtet, sondern ebenso die Disziplinen Pädagogik und Design berücksichtigt. Dieses Vorgehensmodell [beinhaltet] nicht nur - wie es aus Informatiksicht häufig geschieht - die Prozesse zur Entwicklung von digitalen Lehr-/Lernmaterialien und zur computergestützten Durchführung von Bildungsangeboten, sondern den gesamten Entwicklungsprozess von der Planung eines E-Learning-Angebotes bis zur Evaluation seiner Durchführung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |