Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrigoriou, Marianthi
TitelDes jeux pour les petits: soyons serieux. Enfants.
QuelleIn: Reflet, (1989) 32, S. 56-59Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBild; Förderstufe; Französischunterricht; Gruppenarbeit; Kartenspiel; Text; Lernspiel; Französisch; Partnerarbeit; Grafische Darstellung; Frühbeginn; Frühbeginn; Kartenspiel; Sekundarstufe I; Primarbereich; Förderstufe; Gruppenarbeit; Einzelarbeit; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Text; Französisch; Französischunterricht; Bild; Partnerarbeit; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractNach einer kurzen Begruendung, warum Spiele nicht bloss dekorative Tarnung fuer die eigentliche Spracharbeit sein sollten, werden sechs Spiele praesentiert, die in Einzel- , Partner- oder Gruppenarbeit gespielt werden koennen. Die Spiele sind in dem Sinne gebrauchsfertig, dass die Bildvorlagen nur noch kopiert bzw. Herstellungshinweise befolgt werden muessen. Ausserdem werden die Regeln dargelegt. Als Lernziele sind benannt: Beobachtungsgabe schaerfen, Buchstabenidentifikation, Laut-Bild- Assoziation, Wortgestalterkennung, Satzbildung, Geschichten erzaehlen. Konversation. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lernspiele fuer den fruehbeginnenden Franzoesischunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: