Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klebl, Michael |
---|---|
Titel | Fremd und Eigen. Webbasierte Lernangebote zwischen strukturierten Lernprozessen und informellem Lernen. |
Quelle | Aus: Lernen, Migration und digitale Medien. Potenziale für Jugendliche mit Migrationshintergrund. Dokumentation der LIFT-Fachtagung. Bonn: Schulen ans Netz e.V. (2007) S. 25-35 |
Reihe | LIFT - Im Web aktiv! |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Struktur; Medienpädagogik; Bildungsforschung; World Wide Web; Medienkompetenz; Lernprozess; Lernumgebung; Struktur; Online; World Wide Web |
Abstract | Der Beitrag stellt hier zentrale Anforderungen an Lernformen in webbasierten Lernszenarien vor, die zur Förderung von Lernstrategien, Selbstsicherheit und Sprachkompetenz beitragen. Für geeignete Lernformen wird insbesondere das Spannungsfeld zwischen fremdgesteuerten, methodisch strukturierten Lernprozessen und selbstorganisierten, informellen Formen des Lernens betrachtet. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2010/4 |