Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Küppers, Almut; Schmidt, Torben |
---|---|
Titel | Zwischen Pult und Bühne. Imaginatives Lernen im Englischunterricht von der Dramapädagogik bis zum Web 2.0. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 3 (2009) 5, S. 6-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Lernen; Tanz; Theater; Handlungsorientierung; Internet; Lernen; Handlungsorientierung; Englischunterricht; Tanz; Dramapädagogik; Theater; Internet |
Abstract | Phantasie und Vorstellungskraft sind wirkungsvolle Kräfte für das Lernen. Wer sie für den Unterricht nutzbar macht, kann jenseits des starren Sprachtrainings Begeisterung entfachen und Bildungsprozesse anregen. Wie man vielfältige Anlässe vom Tanztheater bis zum YouTube-Beitrag für den Englischunterricht schaffen kann, will der Beitrag zeigen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/4 |