Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fischer, Gisela; Gerken-Schroeder, Ute |
---|---|
Titel | Lesenlernen mit sehgeschaedigten, mehrfachbehinderten Schuelern. |
Quelle | In: Blind, sehbehindert, 109 (1989) 2, S. 113Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Elementarbereich; Lernmotivation; Lesebuch; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Lesenlernen; Blinder; Mehrfachbehinderung; Sehbehinderung; Sonderschule; Handreichung; Geistig Behinderter; Sehbehinderter |
Abstract | Berichtet wird in diesem Beitrag ueber positive Erfahrungen beim Einsatz des Leselehrgangs "Lesen mit Lo"(Schultze/Hipp, 1988) fuer schwer lernbehinderte blinde und sehbehinderte Schueler. Die schriftliche, graphische und inhaltliche Gliederung entspricht den Beduerfnissen dieser Schuelergruppe und motiviert die Schueler - unter besonderer Beruecksichtigung ihrer begrenzten Belastbarkeit. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lesenlernen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |