Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Küttel, Maurus |
---|---|
Titel | Orientierungsarbeiten. Ein Instrument zur Lernstandserhebung in der Schweiz. Gefälligkeitsübersetzung: Orientation tests. An instrument for rating achievement levels in Switzerland. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2008) 150, S. 64-65 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Kognitive Entwicklung; Problemlösen; Kriteriumstest; Lernstandserhebung; Pädagogische Diagnostik; Sekundarstufe I; Lernziel; Unterricht; Mathematikunterricht; Gruppenaktivität; Untersuchung; Schweiz |
Abstract | Zusammenfassung nach Verlagsinformation: In der Schweiz befasst sich das Projekt "Orientierungsarbeiten" mit der Verbesserung der gängigen Beurteilungspraxis. Orientierungsarbeiten sind, entsprechend Vergleichsarbeiten, ein Mittel, um den individuellen Lernstand eines jeden Schülers festzustellen. Der Autors stellt dar, wie die Orientierungsarbeiten gestaltet werden und wie innerhalb dieser Diagnoseform differenziert werden kann. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2010/3 |