Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Eikenbusch, Gerhard (Hrsg.); Heymann, Hans Werner (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Was wissen wir über guten Unterricht? |
Quelle | Hamburg: Bergmann + Helbig (2010), 107 S. |
Reihe | PB-Bücher. 45 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-925836-54-3; 978-3-925836-54-1 |
Schlagwörter | Kompetenz; Führung; Schulklasse; Lehrerrolle; Schüler; Schülerleistung; Lernmotivation; Lernumgebung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtserfolg; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsklima; Unterrichtsmethode; Unterricht; Forschungsstand; Praxisbezug; Umsetzung; Deutschland |
Abstract | Was wissen wir über guten Unterricht? Unter dieser Fragestellung werden zentrale Ergebnisse der empirischen Unterrichtsforschung alltagstauglich präsentiert und Konsequenzen für die Praxis formuliert. Die Beiträge in dem Buch sollen helfen, den eigenen Unterricht und die Konzepte der eigenen Schule vor dem Hintergrund von relevanten Forschungsergebnissen zu überdenken. Sie bieten darüber hinaus Anlässe zur Diskussion für diejenigen, die der Konjunktur der empirischen Unterrichtsforschung eher skeptisch gegenüber stehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |