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Autor/in | Brennecke, Angela |
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Titel | A general framework for digital game-based training systems. |
Quelle | (2009), XVII, 196 S.; ca. 28,8 MB
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Rostock, Univ., Diss., 2009. |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:gbv:28-diss2009-0152-0 |
Schlagwörter | Spiel; Lernen; Computergrafik; Virtuelle Realität; Dissertation |
Abstract | Diese Dissertation führt ein allgemeines Architekturmodell für die Entwicklung von computerspielbasierten Trainingssystemen ein. Das Architekturmodell spricht alle Aspekte der Ausbildung an. In diesem Sinne bezieht es Lehrer und Schüler als Spieler ein. Ein grafisches Bewertungsprotokoll unterstützt die Lehrer-Schüler-Kommunikation. Basierend auf dem allgemeinen Architekturmodell wurde ein neues computerspielbasiertes Trainingssystem zur Tatortsicherung entwickelt und implementiert. (Abstract übernommen). This dissertation introduces a general framework for developing digital game-based training systems. The framework addresses all aspects of education. In that sense, it involves both teacher and student as game players. A visual review log supports teacher-student-communication. Based on the general framework, a novel digital game-based training system for crime scene investigation training called OpenCrimeScene has been developed and implemented. (Abstract adapted). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |