Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scholz, Thomas |
---|---|
Titel | Das Ranschburg-Phänomen oder: Warum wir ser und estar nicht unterrichten können. |
Quelle | In: Hispanorama, (2009) 124, S. 83 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Methode; Lernpsychologie; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Methode; Spanischunterricht; Verb; Didaktik; Lernpsychologie; Lernschwierigkeit; Didaktik; Grammatik; Verb; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Selbst die besten Schüler/-innen verwechseln ser und estar. Und je mehr man den Unterschied übt, desto schlimmer scheint es zu werden. Der Autor geht deshalb der Frage nach, warum das so ist, und erörtert, wie man didaktisch auf dieses Lernproblem reagieren kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/2 |