Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBetz, Tanja
TitelZur Bildungsbedeutsamkeit von Familie: Informelle Bildung und Schulerfolg.
QuelleTrier: Zentrum für sozialpädagogische Forschung der Universität Trier (2006), 77 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheArbeitspapiere des Zentrums für sozialpädagogische Forschung der Universität Trier. II - 19
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-118454
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Formale Bildung; Informelle Bildung; Kindheit; Kindheitsforschung; Familie; Deutschland; Familie; Lernort; Bildungsforschung; Schulerfolg; Freizeitverhalten; Ungleichheit; Empirische Forschung; Kindheitsforschung; Formale Bildung; Schulerfolg; Lernort; Ungleichheit; Freizeitverhalten; Deutschland
AbstractDie Studien beschäftigen sich mit folgenden Themen: 1. Ungleiche Kindheit - Ein (erziehungswissenschaftlicher) Blick auf die Verschränkung von Herkunft und Bildung. 2. , Gatekeeper' Familie - Zu ihrer allgemeinen und differenziellen Bildungsbedeutsamkeit. 3. Informelle Bildung von Kindern in Familie und Freizeit - ein interethnischer Vergleich. "Ich muss mehr lernen als andere". 4. Formale Bildung als 'Weiter-Bildung' oder 'Dekulturation' familialer Bildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: