Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nater, Paul; Kolaschinsky, Doreen; Abd El-Rasheed, Nasser Said Gomaa |
---|---|
Titel | Untersuchung sozial-emotionaler Persönlichkeitseigenschaften sehgeschädigter Kinder. Vorschläge für ein psychologisches Trainingsprogramm zur Förderung der Entwicklung der sozialen Kompetenz. |
Quelle | In: Blind, sehbehindert, (2009) 4, S. 261-268Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Interaktion; Kind; Soziales Lernen; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sehbehinderter |
Abstract | [Die Autoren] stellen eine Studie der Humboldt-Universität zu Berlin über soziale und Persönlichkeitseigenschaften sehgeschädigter Kinder im Vergleich zu Nichtsehgeschädigten vor. Berichtet wird u. a. über eine empirische Studie, die mit der Vorgabe einer Schrittfolge in Form von Handlungsanweisungen für die Förderung sozialer Kompetenz endet. (Orig.) |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2010/2 |