Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | OECD |
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Titel | Highlights from education at a glance 2009. Paralleltitel: Regards sur l'education 2009. Panorama. Gefälligkeitsübersetzung: Das Wichtigste aus 'Bildung auf einen Blick' 2009. |
Quelle | Paris: OECD (2009), 92 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-92-64-06372-3 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungsexpansion; Chancengleichheit; Zufriedenheit; Bildungsgang; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Besoldung; Bildungsrendite; Bildungsökonomie; Bildungsertrag; Schulzeit; Schulklasse; Klassengröße; Schülerzahl; Sekundarstufe II; Übergang; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Bildungsabschluss; Leistungsbeurteilung; Schulbildung; Schulleistung; Lernumgebung; Sozialer Indikator; Teilnahme; Ausgaben; Einkommen; Einkommenshöhe; Finanzierung; Investition; Investitionspolitik; Lohn; Private Investition; Arbeit; Beruf; Beschäftigung; Arbeitszeit; Hochschulbildung; Tertiärbereich; Studiengebühren; Hochschulabschluss; Auslandsstudium; Studienförderung; Erwachsenenbildung; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Hochschulabsolvent; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Studienanfänger; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | "Highlights from Education at a Glance 2009 presents key education indicators for 2009. Each indicator is presented on a two-page spread. The left-hand page explains the significance of the indicator, discusses the main findings, examines key trends and provides readers with a links to further information. The right-hand page contains clearly presented charts and tables, accompanied by dynamic hyperlinks (StatLinks) that direct readers to the corresponding data in Excel-Format. This edition includes coverage of education attainment and student numbers; economic and social benefits of education; how education is financed, the school environment; and initial findings from the new Teaching and Learning International Survey (TALIS)." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; empirisch-quantitativ; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1995 bis 2008. (author's abstract, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2010/1 |