Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Clausmeyer, Ingrid |
---|---|
Titel | Vor, auf, unter, hinter, neben... Spiele und Lieder zur Unterstützung des Grammatikerwerbs. |
Quelle | In: Kindergarten heute, 39 (2009) 11/12, S. 28-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-3949 |
Schlagwörter | Kind; Spiel; Grammatik; Sprache; Lied |
Abstract | Sprache ist ein zentrales Element in der Lebenswelt der Kinder. Wir können sie in ihrer Sprachentwicklung unterstützen, indem wir vielfältige Sprachanlässe schaffen. Mit Liedern und Spielen können Kinder kinderleicht die grammatischen Strukturen und Begrifflichkeiten lernen und diese in den eigenen Sprachgebrauch übertragen. Einige Praxisbeispiele stellen wir Ihnen im folgenden Beitrag vor. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/2 |