Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kuty, Margitta |
---|---|
Titel | "Innere Differenzierung" und "Individualisierung". |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 3, S. 62-63 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Medien; Fremdsprachenunterricht; Projekt; Differenzierung; Selbsteinschätzung; Individualisierung; Medien; Lernumgebung; Individualisierung; Methodik; Differenzierung; Sozialform; Projekt; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | In dem Beitrag beleuchtet die Autorin die Begriffe "Innere Differenzierung" und "Individualisierung" und gibt einen grundsätzlichen Überblick, wie diese Begriffe verstanden werden können. Differenzierungsfelder für den Fremdsprachenunterricht werden aufgezeigt und die Konsequenzen für die Lehrenden dargestellt, die sich immer in einem Spanungsfeld aus individueller Förderung und zentralisierten Standardanforderungen befinden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/1 |