Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schart, Andrea |
---|---|
Titel | Die phonologische Bewusstheit als Grundvoraussetzung für den Schriftspracherwerb. Rhythmisch - musikalische Fördermöglichkeiten in der Grundstufe 1. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2009), 63 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogische Diagnostik; Schriftspracherwerb; Rhythmische Erziehung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Phonologische Bewusstheit und Grundkompetenzen des Schriftspracherwerbs werden theoretisch behandelt. In einem empirischen Teil wird ARS, ein Testverfahren zur phonologischen Bewusstheit, vorgestellt und in einer steirischen Volksschulklasse durchgeführt. Der dritte Teil der Arbeit befasst sich mit rhythmisch-musikalischer Förderung von Kindern. - Betreuerinnen: Ranner Rosa Maria; Tischitz Barbara. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/1 |