Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkel, Gerhard
TitelSukzessionsexperimente im Schulgelaende.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 13 (1989) 146, S. 17-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Boden; Experiment; Förderstufe; Gymnasium; Hauptschule; Realschule; Sukzession; Wasserversorgung; Grafische Darstellung; Förderstufe; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Biologie; Pflanze; Sukzession; Boden; Wasserversorgung; Grafische Darstellung
AbstractZiel der vorliegenden Unterrichtsanregungen ist es, "das Denken in Ablaeufen zu ueben und dabei das Zeitgefuehl zu entwickeln". Mit Hilfe von Sukzessionsexperimenten sollen zeitliche Vorstellungen ueber Naturablaeufe eingeuebt werden. Drei Experimentalreihen werden mit Durchfuehrung und Beurteilung dargelegt: 1. Veranschaulichung einer Besiedlungsfolge; 2. Wachstum auf einer geneigten Flaeche - differenziertes Wasserangebot; 3. Erdanspruch von Pflanzen - Wieviel Erde braucht eine Pflanze zum Wachstum? UNTERRICHTSGEGENSTAND: Sukzessionsexperimente.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: