Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Wimmer, Martin
Titel: Schwerstbehinderte in der Werkstufe der Schule fuer Geistigbehinderte.
Quelle: In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 12 (1989) 2, S. 15-23     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Begriff; Soziale Integration; Förderung; Lehrer; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Behinderung; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Werkstufe; Sonderschule; Sonderpädagoge; Didaktische Erörterung; Integration; Geistig Behinderter
Abstract: Im folgenden sollen schulorganisatorische Ueberlegungen angestellt werden, wie eine integrative Foerderung aller Geistigbehinderten unter besonderer Beruecksichtigung der Werkstufe ermoeglicht werden kann. Die Ausfuehrungen werden in folgende Punkte gegliedert: der Personenkreis der Schwerstbehinderten, Stufen einer sonderpaedagogischen Foerderung, warum heterogene Klassen, die Werkstufe als Kollegstufe fuer alle Geistigbehinderten sowie der Schwerstbehinderten- Sonderschullehrer.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: