Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeitz, Bernd O.
TitelLeistungsbeurteilung im Lernbuero.
QuelleIn: Wirtschaft und Gesellschaft im Beruf, 14 (1989) 4, S. 184-188Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6017; 0934-4411
SchlagwörterBerufsfeld; Berufsschule; Lernen; Handlungsorientierung; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Berufsschule; Berufsfeld; Wirtschaft und Verwaltung; Lernbüro; Didaktische Erörterung
AbstractZiel des Lernprozesses in einem Lernbuero ist, die Schueler durch praktisches Tun in Anwendungssituationen im kaufmaennisch-verwaltenden Bereich handlungsfaehig zu machen. Diese besondere Lernsituation erfordert auch eine andere Form von Leistungsbeurteilung als die konventionelle Klassenarbeit. Der Beitrag eroertert die Aufgaben der Leistungsbeurteilung im Lernbuero und formuliert einige Kriterien dafuer. Als anwendungsbezogene Formen der Leistungsbeurteilung werden dann Arbeitsproben, schriftliche und muendliche Arbeiten sowie das Sozialverhalten aufgefuehrt und beschrieben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Gesellschaft im Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: