Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeidenmann, Bernd
TitelAnschaulichkeit. Die zunehmende Verhaetschelung d. Lernens?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 41 (1989) 9, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAnschauung; Lernpsychologie; Mediendidaktik; Anschauung; Lernen; Lernpsychologie; Unterrichtstechnologie; Mediendidaktik; Lernerfolg; Lernerfahrung; Lernverhalten; Lernerfolg; Lernen; Lernerfahrung; Lernverhalten; Unterrichtsmaterial; Unterrichtstechnologie; Didaktische Erörterung
AbstractAbgedruckt ist ein Vortrag, der auf einer Tagung mit dem Titel "Aus- und Weiterbildung - Tendenzen fuer die naechsten 20 Jahre" 1989 in Muenchen gehalten wurde. Er beschaeftigt sich mit der These, dass sich die Lehrenden in Zukunft nicht nur auf neue Medien, Inhalte etc., sondern in erster Linie auf neue Lernende einzustellen haben. Dabei wird besonders auf die Gefahr hingewiesen, dass ein allzu perfekter Einsatz von Technik die Lernenden zu verhaetschelten Rezipienten degradiert, die fuer den Lernerfolg von jeder Verantwortung enthoben zu sein scheinen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: